Über uns

Im Jahr 2003 fanden wir uns zusammen und gründeten das Kfz-Sachverständigenbüro Frank Jürß & Hans-Hermann Michaelsen GbR in Menden. Da wir seitdem eine Vielzahl von Weiterbildungen im Bereich der Schadenbegutachtung und Bewertung mit Erfolg absolviert haben, können Sie versichert sein, dass Ihre Anliegen bei uns in den besten Händen sind.

Frank Jürß

Frank Jürß

Geboren am 07.12.1964 in Iserlohn, verheiratet, zwei Kinder. Meine Hobbys sind neben meiner Familie das Motorradfahren, Tischtennis, Youngtimer und Oldtimer.

1991 legte ich die Prüfung mit Meisterabschluss im Kfz-Mechaniker-Handwerk in Würzburg ab. Darauf aufbauend besuchte ich 1995 die Karosserie- und Fahrzeugbauschule in Münster.

1996 begann meine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen an der Akademie für Sachverständige Kappes in Bingen mit Abschluss der Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen in Michelstadt/Odenwald. Im Februar 2002 gründete ich als Einzelunternehmer das Sachverständigenbüro Frank Jürß.

Seit dem 01.07.2003 betreiben wir das Kfz-Sachverständigenbüro Frank Jürß & Hans-Hermann Michaelsen GbR in Menden.

Hans-Hermann Michaelsen

Hans-Hermann Michaelsen

Jahrgang 1969, geboren in Altena, Westfalen, aufgewachsen in Neuenrade, verheiratet, fünf Kinder, drei Hunde. Meine Hobbys: meine Familie, meine Hunde, Motorrad fahren und meine US-Fahrzeuge

Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich 1997 in Regensburg die Ausbildung zum Kfz-Meister absolviert. Darauf aufbauend habe ich dann 1999 in Dortmund die Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen durchlaufen und mit Erfolg abgeschlossen.

Seit Abschluss der Ausbildung arbeiten wir durchgehend in diesem Beruf und haben zwischenzeitlich eine Vielzahl von Weiterbildungen im Bereich der Schadenbegutachtung und Bewertung mit Erfolg absolviert.